29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter Heimsieg für den TSV Strümpfelbrunn

(bro) (tsv) TSV Strümpfelbrunn - TSV Oberwittstadt 2:1 (0:0)
Obwohl der TSV Strümpfelbrunn 85 Minuten nach einer Roten Karte von Simon Wesch in Unterzahl spielen musste, entwickelte sich gestern ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Möglichkeiten auf Seiten der Gastgeber. Erst vergab Wesch in aussichtsreicher Position, dann scheiterte Palm alleine vor Gästetorwart Hügel. Auch der Gast kam im Laufe der ersten Hälfte zu seinen Möglichkeiten. In der 45. Minute ergab sich dann die große Chance für den heimischen TSV, doch Guckenhan scheiterte mit einem Foulelfmeter an Torwart Hügel. Nach 50. Minuten war es dann soweit. Runkel schob den Ball in den Lauf von Weiss und dieser vollendete zur Führung. Jetzt kamen die Gäste stärker auf, und man merkte der Heimmannschaft an, dass sie einen Mann weniger hatten. Trotzdem blieben sie mit Kontern immer wieder gefährlich. Einen Konter konnte dann wiederum Weiß mit einem feinen Heber zum 2:0 abschließen. Bis auf den Anschlusstreffer zum 2:1 in der 90. Minute ließ die Strümpfelbrunner Abwehr nichts mehr zu und konnte einen verdienten Heimsieg für sich verzeichnen.

TSV Strümpfelbrunn: Heiss, D. Weiss, Schmitt, Münch, A. Wesch (73. Fe. Steiner), Sigin, Runkel, J. Guckenhan, C. Weiss (78. B. Guckenhan), M. Palm (90. Galm), S. Wesch. - Zuschauer: 170 - Schiedsrichter: Reitermayer (Karlsruhe).

SG Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach - VfK Diedesheim 1:2 (0:2)
Durch zwei individuelle Fehler der Gastgeber konnte der Gast schnell mit 2:0 in Führung gehen. Doch der TSV hielt dagegen und kämpfte sich in der zweiten Hälfte wieder ins Spiel. Gramlich konnte nach einem Sololauf den TSV wieder heranbringen. Danach hatte der TSV noch drei weitere hochkarätige Möglichkeiten, die aber alle vergeben würden. Somit war es ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Gäste.

31.03.14

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de