29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spiel und Spaß auf dem Tennisplatz


(Foto: privat)

(bro) (js) 32 Kinder hatten sich an am vergangenen Freitag im Rahmen der Eberbacher Ferienspiele auf der Anlage des TC Blau-Weiß in der Au versammelt, um bei Matthias Voigt und seinem Trainerteam Tennisluft zu schnuppern.

Zusätzlich durch einige Mannschaftsmitglieder unterstützt, durften sich die Kinder zunächst mit Schläger und Ball vertraut machen. Danach führten erste Schritte und Regeln bis zum Kleinfeldtennis, bei dem der kleine Filzball im halben Feld über das Netz gespielt werden muss. Aufgelockert wurden die Übungen durch Fußball und Hockey, beides Ballsportarten, bei denen man immer den Ball im Auge behalten sollte.

Spaß hatten am Ende alle, und vielleicht möchte der ein oder andere auch weiterhin den Schläger schwingen.

06.08.14

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de