28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

2:0-Erfolg in der Stried

(bro) (rh) Mühsam, aber stetig nährt sich aktuell das schwarz-gelbe "Eichhörnchen" SV Beerfelden. Bereits zum vierten Mal in Folge stand am vergangenen Sonntag bei der Dennis-Hemberger-Truppe die "0", als gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Breitenbrunn ein 2:0-Sieg gelang.

Bei herrlichen Spätsommerwetter sahen die zahlreichen Zuschauern zwar ein eher durchwachsenes Spiel, letztlich zählen aber ausschließlich die drei Punkte. Für die Führung sorgte Nils Paulus nach 30 Minuten, als er ein kluges Zuspiel von Leif Meffert verwertete. Dies war gleichbedeutend mit dem Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel war es dann der emsige Jascha Flick, der für seinen Einsatz belohnt wurde und mit einem strammen Schuss aus der Distanz für das 2:0 sorgte (49.). In der Folge versuchten die Gäste aus Breitenbrunn zwar noch einmal alles, wurden aber nicht wirklich zwingend, und wenn, dann war spätestens beim abermals starken Torhüter Volker Grohmann Endstation. So hat der SVB mittlerweile 13 Punkte eingesammelt und sich zumindest auf die direkten Abstiegsplätze ein kleines Polster verschafft. Dies gilt es nun, am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Brensbach weiter auszubauen.

Die Reserve verlor ihr Heimspiel gegen den FSV Erbach äußerst unglücklich mit 2:3, auch ein Doppelpack von Torsten Setzer genügte nicht zu einem Punktgewinn.

Vorschau:
Sonntag, 25. Oktober, um 13.15 Uhr: TSV Neustadt 2 gegen SV Beerfelden/Gammelsbach 2
Sonntag, 25. Oktober, um 15 Uhr: SSV Brensbach 1 gegen SV Beerfelden 1

20.10.14

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de