28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hervorragendes Spiel trotz Niederlage

(hr) (uw) Im letzten Spiel der weiblichen C-Jugend dieses Jahres empfing die JSG Odenwald den verlustpunktfreien Tabellenführer vom TV Bammental 2.

Der Meisterschaftsfavorit war sowohl körperlich als auch spielerisch absolut im Vorteil. Jedoch wollte die JSG sich keineswegs kampflos geschlagen geben. „Mutig spielen, keinen Respekt zeigen und vor allem nicht verzagen, egal wie es steht“, das war das Motto gewesen und es funktionierte. So dauerte es auch eine ganze Weile, bis Bammental sich deutlicher absetzen konnte und zur Pause dann doch mit 6:19 führte.

Nach dem Seitenwechsel fighteten die Mädels der JSG Odenwald allesamt bravourös weiter, konnten den ein oder anderen Ball in der Defensive abfangen, so manchen Gegenstoß vereiteln und vorne sogar die neu einstudierten Spielzüge umsetzen. Das war mehr als man vorher erwarten konnte. Leider hatten sie auch etwas Pech im Abschluss und trafen des Öfteren die Latte oder den Keeper, sonst wäre der Endstand sicher nicht ganz so deutlich ausgefallen.

Alles in allem war es ein hervorragendes Spiel, das wieder einmal gezeigt hat, was in der Mannschaft steckt.

Es spielten: Laura Reinhard (Tor), Cherin Borrmann, Julia Schwab, Hannah Weinhold, Elisa Schulz, Lara Gärtner, Jana Keller, Celine Wittmann, Jacqueline Behnke, Julia Allmann, Sofie Balzer und Mara Konrad.

30.12.14

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de