28.04.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Kindergartenkinder verzieren den Eingangsbereich der Bank


(Foto: privat)

(bro) (st) Am Dienstag, 5. Mai, waren die Schulanfänger/-innen des katholischen Kindergartens St. Josef in der Geschäftsstelle Eberbach-Nord zu Gast. Die Kinder bastelten Blumen aus Spielgeld, die jetzt den Eingangsbereich der Bank zieren.

Anschließend wurde den kleinen Künstlern/-innen die verschiedenen Euro-Scheine/- und Münzen vom Jugendmarktverantwortlichen Patrick Grimm vorgestellt. Die Gruppe durfte einen Blick hinter die Kulissen der Bank werfen. Dabei sahen und testeten sie, wie die Münz- und Scheinzählmaschine funktioniert.

Die Kindergartengruppe hatte sichtlich Spaß an den Aktionen und konnte so einige neue Eindrücke gewinnen. Als Dankeschön wurde den Kindern zum Ende ein kleines Geschenk überreicht.

06.05.15

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de