28.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Schienenersatzverkehr - Bahnfahrer müssen mehr Zeit einplanen

(bro) In der Zeit vom 9. Juli bis 11. September müssen Bahnfahrer Geduld aufbringen, denn wegen Bauarbeiten am Schienennetz müssen sie für ihre Reise mehr Zeit einplanen.

Im ersten Bauabschnitt, 9. bis 27. Juli, wird die Strecke Eberbach - Mosbach-Neckarelz komplett gesperrt. Aus diesem Grund fallen die S-Bahnen und RE in beiden Richtungen aus und werden durch Busse ersetzt. Die S-Bahnen der Linien S1 und S2 beginnen bzw. enden westlich in Eberbach und östlich in Mosbach-Neckarelz. Der Takt S1/S2 östlich der Baustelle bleibt unverändert. Auch der 30-Minuten-Takt zwischen Heidelberg Hauptbahnhof und Eberbach (mit Abweichungen nachts) ändert sich nicht. Die Regionalexpresszüge RE 3 Mannheim - Heilbronn werden über Sinsheim (Elsenz) umgeleitet.

Im zweiten Bauabschnitt, 28. Juli bis 11. September, wird die Strecke zwischen Neckargemünd und Mosbach-Neckarelz voll gesperrt. Auch hier werden die S-Bahnen und RE in beiden Richtungen durch Busse ersetzt. Die S-Bahnen der Linien S1 und S2 beginnen bzw. enden westlich in Neckargemünd und östlich in Mosbach-Neckarelz. Der Takt S1/S2 östlich der Baustelle und der 30-Minuten-Takt zwischen Heidelberg Hauptbahnhof und Neckargemünd (mit Abweichungen nachts) bleiben unverändert. Auch in dieser Zeit werden die Regionalexpresszüge RE 3 Mannheim - Heilbronn über Sinsheim (Elsenz) geleitet.

Eine detaillierte Fahrplanbroschüre wird ab Ende Juni an die bekannten Stellen (Bahnhöfe, Reisezentren, Gemeinde- und Stadtverwaltungen) veröffentlicht und verteilt.

In den Ersatzbussen ist die Mitnahme von Fahrrädern nicht möglich.

14.06.16

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de