28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Norman Link bleibt Gemeindeoberhaupt


(Foto: Gemeinde Neckargerach)

(cr) In Neckargerach wurde bei der gestrigen Wahl Bürgermeister Norman Link mit nahezu 95 Prozent in seinem Amt bestätigt.

Am gestrigen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Neckargerach zur Wahl des Bürgermeisters aufgerufen. Norman Link, der seit 2010 dieses Amt innehatte, kandidierte für eine zweite Amtsperiode und wurde mit stolzen 94,93 Prozent der Stimmen bestätigt.
Die Wahlbeteiligung der insgesamt 1.863 Wahlberechtigten lag allerdings bei lediglich 47,67 Prozent. Das verwundert nicht, denn Link hatte keinen Gegenkandidaten.

Norman Link ist seit 2013 auch Bürgermeister in Zwingenberg. Die nächste Wahl steht erst in drei Jahren an.

22.01.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de