28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Von der Sonne verwöhnt


(Fotos: privat)

(bro) (mr) Der Bus mit den 29 Urlaubern der Lebenshilfe Eberbach, davon drei Rollstuhlfahrer, startete am Sonntag, 19. August, in Eberbach zur Fahrt nach Bolsternang (Allgäu) in den Landgasthof "Zum Schwarzen Grat“.

Die Wirtin, Marion Schreier, empfing ihre Gäste liebevoll mit Kaffee und Kuchen. Nach der Vorstellungsrunde machte die Gruppe einen kleinen Spaziergang, und auf dem Spielplatz hatten alle viel Spaß.

Auch dieses Jahr entdeckte man für das Programm wieder etwas Neues. Mit der Gondel fuhr man auf den rund 1300 Meter hoch gelegenen Imberg mit herrlichem Weitblick. Mit dem Alpen-Express ging es ins Tannheimer Tal zum Vilsalpsee (ca. 1200 m), in dem ein paar Mutige badeten.

Aber was wäre das Allgäu ohne Bodensee. Daher stand eine Schifffahrt von Meersburg nach Lindau mit anschließendem Stadtspaziergang sowie leckerem Eis auf dem Programm. Bei der Städtefahrt nach Isny und Oberstaufen wurden Mitbringsel gekauft, und bei Kaffee und Kuchen verbrachten alle gemütliche Nachmittage.

Die Abenden waren ausgefüllt mit Spiele und Austausch der erlebten Tage. Doch das Highlight war der Tanz- und Karaoke-Abend. Musiker Toni erfüllte alle Musikwünsche, und es wurde bis spät in die Nacht gesungen und getanzt.

Am Abschlussabend fand Bruni Tackenberg herzliche Worte für die sehr gute Organisation, und er dankte den Betreuern für ihre liebevolle Art. Margot Rumig erhielt ein Präsent vom Betreuerteam. Ein Dank ging auch an alle Teilnehmer, denn ohne gegenseitige Hilfe wäre eine solche Aktion nicht möglich. Zum Abschluss überreichte Tackenberg Marion Schreier und Margot Rumig einen Schutzengel, der die beiden täglich begleiten soll.

27.08.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de