28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

300 Euro konnten verteilt werden


(Foto: privat)

(bro) Am 19. Dezember hatte die AGL zur Veranstaltung "Weihnachtsbuchlesung mit Weihnachtsliedern" im Restaurant am Leopoldsplatz eingeladen. Sally West las aus „Tanne zum Glück“ und „7 Katastrophen bis zum Weihnachtsbaum“, und Simon Dost untermalte die Lesung mit Weihnachtsliedern. Man wollte den Zuhörern die Gelegenheit geben, in der Hektik der Vorweihnachtszeit etwas zur Ruhe zu kommen. Gleichzeitig wollte die AGL darauf aufmerksam machen, dass zum einen die Stadtbibliothek und zum anderen die Kindergärten sehr wichtige Bestandteile Eberbachs sind und unbedingt preiswert erhalten bleiben müssen. Bei dieser Weihnachtsbuchlesung wurde ein Spendenschwein aufgestellt, dessen Inhalt nun kürzlich an die fünf Eberbacher Kindergärten übergeben wurde.

Die Spendenübergabe erfolgte am 18. Januar um 10.30 Uhr auf dem Leopoldsplatz. Die gespendeten 300 Euro wurden zu gleichen Teilen an die Kindergärten aufteilt. Erfreut nahmen die Leiterinnen, die von einigen Kindern begleitet wurden, das Geld und die lobenden Worte über ihre Arbeit entgegen.

Aufgrund der positiven Resonanz soll diese Weihnachtsaktion jedes Jahr Ende November wiederholt werden.

21.01.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de