29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Joleen Emmerich gewinnt die Führzügel-Klasse – 15 Platzierungen für Oberzent


(Foto: privat)

(hr) (ra) Am Karfreitag, 19. April, statteten die Reiterinnen und Reiter des RFVO Beerfelden dem Breuberger Reitturnier einen Besuch ab. Das Ergebnis: Ein Sieg und 15 Platzierungen.

In der Führzügel-Klasse siegte Joleen Emmerich auf Beauty, geführt von Lilou Jama mit der hervorragenden Wertnote 8,0. Auch der zweite Platz ging nach Beerfelden an Mia-Luise Müller mit Rusheneey Fox (bekannt als Schulpferd „Danny“), Note 7,8, geführt von Jasmin Ebner.

In der 1. Abteilung des Wettbewerbs Schritt-Trab ging der 3. Platz an Mira Hettegger mit Rusheneey Fox, in der 2. Abteilung ebenfalls der dritte Platz an Merle Hettegger, wiederum mit Rusheneey Fox, dem erfolgreichen Schulpferd des Vereins, dessen Nachwuchsreiter Christa Reuter betreut.

Die Disziplin Schritt-Trab-Galopp war auch für drei Schleifen gut: In der 1. Abteilung ging der 2. Platz an Lea Umminger (Rusheneey Fox), in der 2. Abteilung errangen den 2. Platz Kristina Kiermeier mit Coco Channell und den 3. Platz Pia Scior, wieder mit Rusheneey Fox und einer guten 7,0.

Im Wettbewerb Dressurreiter Kl. E gab es gleich vier Schleifen. Sie gingen an Leonie Kaupa mit Ocean (4. Platz) und Romy Wieprecht mit JES Doro´s Darling (5. Platz). Zwei 6. Plätze teilten sich Leon Sauer mit Ocean und Kristina Kiermeier mit Coco Channell.

In der E-Dressur gab es dann folgerichtig fünf Schleifen. Freuen konnten sich Kim Kristin Kiermeier mit Coco Channell (2. Platz), Karina Kiermeier mit Coco Channell (3. Platz), Leon Sauer mit Ocean (6. Platz), Romy Wieprecht mit JES Doro´s Darling (7. Platz) sowie über einen 11. Platz Leonie Kaupa, ebenfalls mit Ocean, der wie Danny als Schulpferd seinen Dienst beim RFVO verrichtet.

27.04.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de