29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Tobias Soldner folgt Timo Grüber


(Foto: privat)

(bro) (rs) Im Clublokal Restaurant "Am Leopoldsplatz" übergab dieser Tage der bisherige Präsident Timo Grüber die Geschäfte für das Jahr 2019/2020 an den neuen Präsidenten Tobias Soldner (links im Bild), der in gleicher Position schon im Lions-Jahr 2002/2003 dem Club vorstand.

Das Lions-Jahr beginnt traditionell am 1. Juli und endet am 30. Juni des Folgejahres.
Timo Grüber konnte bei der Übergabe auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Lions-Jahr unter dem Motto "Tradition, Kulinarik & Genuss" zurückblicken. Mit vielen interessanten Vorträgen und Fachgesprächen bei den Club-Abenden sowie zahlreichen Aktivitäten wurde ein ambitioniertes Programm bewältigt. Gemeinsam haben die Lions-Mitglieder, mit tatkräftiger Unterstützung der Partnerinnen, durch ihren ehrenamtlichen Einsatz finanzielle Mittel generiert, die in vollem Umfang für wohltätige Zwecke und karitative Einrichtungen gespendet werden.

Tobias Soldner stellte sein Programm für das kommende Lions-Jahr vor. Zentrale Aktivitäten werden wieder die Durchführung des Kreativmarktes im November, des Ostermarktes im März und des Ad(e)vents im Dezember sein, der seit vielen Jahren gemeinsam mit dem Rotary-Club Eberbach veranstaltet wird.

Klavierbeiträge von Andreas Viehöver umrahmten den Abend. Das Lions A-capella-Vokal-(noch)Quartett sorgte für eine gelungene Überraschung und begeisterte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Amtsübergabe.

09.07.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de