Dienstag, 15. Oktober 2019

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kinderchöre und Theater-AG stechen mit dem Piratenschiff in See


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Kinder der Chöre der Singschule Eberbach und der Theater AG der Dr.-Weiß-Grundschulen nahmen heute bei einer Musicalaufführung ihre Gäste mit auf ihr Piratenschiff “Esmeralda”. Morgen sticht die räuberische Crew noch einmal in See.

Schülerinnen und Schüler des “Nachtigallenchors” unter Leitung von Kirchenmusikdirektor Achim Plagge, des “Spatzenchors” unter Leitung von Kriemhild Pfeifer sowie der Theater-AG unter Leitung von Anne Bergmann und Judith Rekioua präsentierten heute Vormittag energiegeladen in ihren bunten, bis ins Detail passenden Kostümen das Kindermusical “Das geheime Leben der Piraten” von Andreas Schmittberger.

Eigentlich ist der Alltag auf dem Piratenschiff für Käpt´n Danton und seine Piraten gerade schrecklich langweilig. Erst als die Crew der “Esmeralda” eine Flaschenpost aus dem Meer fischt, wird das Leben spannend, aber auch gefährlich.

Alle Schülerinnen und Schüler der Dr.-Weiß-Schulen sowie alle Kinder, die ab diesem Jahr die Schulen besuchen, kamen heute schon in den Genuss der Vorführung. Morgen, 12 Juli, ist die Öffentlichkeit ab 19 Uhr zu einer weiteren Aufführung in die Dr.-Weiß-Turnhalle eingeladen. Karten gibt es an der Abendkasse.

11.07.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de