28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bayrisch-deftige Gemütlichkeit und Partystimmung


(Fotos: Maren Richter)

(hr) In eine zünftige bayrische Bierschwemme verwandelte der Eberbacher Sportclub gestern ab dem späten Nachmittag den großen Saal der Stadthalle beim fünften “Oktoberfest” mit bayrischen Schmankerln und Partyband.

Blasmusik von der Trachtenkapelle Mückenloch umrahmte zunächst den Fassbieranstich, und später gab es dann bis Mitternacht gängige und passende Stimmungshits mit Alpenflair, aber auch andere bewährte Pop- und Rockklassiker von der Band “Almrocker”.

In der gut gefüllten Halle schwappte zu vorgerückter Stunde bei gehobener Stimmung so manche Maß Bier über, und kulinarisch blieben bei Kässpätzle, Spießbraten mit Knödel oder Brötchen und Haxen in zwei Varianten fast keine Wünsche offen. Die Bewirtung klappte wie am Schnürchen, nicht zuletzt weil Getränke auch zwischen den Tischreihen aus Bollerwagen verkauft wurden. Das Publikum war ganz überwiegend passend zum Anlass gekleidet in Dirndl bzw. Karo-Hemd und Lederhose.

29.09.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de