29.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Szenario: Ein Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Ein schwieriges Szenario wurde am Samstag, 12. Oktober, im Krämersgrund in Hebstahl von den Freiwilligen Feuerwehr Unter-Sensbach, Ober-Sensbach und Hebstahl als Übung ausgeführt.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte am Feuerwehrhaus wurde gemäß einem realitätsentsprechenden Einsatzablauf unmittelbar die Fahrt zur Einsatzstelle aufgenommen. Dort wartete keine alltägliche Situation auf die 24 anwesenden Feuerwehreinsatzkräfte. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen. Eine davon wurde aus dem Auto geschleudert, eine andere konnte sich selbst befreien. Zwei Insassen mussten mit Schere und Spreitzer aus dem Auto geholt werden. Ein schweres Gelände, direkt an einer einspurigen Straße am Hang, und das Anlehnen des Autos am Baum erschwerten die Rettung. Die Personen könnten jedoch zugig befreit werden.

Der Einsatzleiter, Florian Fülöp. gab sich mit der Übung zufrieden.


15.10.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de