28.03.2024

Nachrichten > Natur und Umwelt

51 Obstbäume und neun Wildsträucher wurden geordert


(Fotos: Koch/Greif)

(bro) (ako) Auf gute Resonanz traf auch in diesem Jahr der Aufruf der Naturschutzbund Gruppe Eberbach: 18 interessierte Grundstücksbesitzer beteiligten sich dieses Mal an der Sammelbestellung des NABU Eberbach bei der Baumschule Müller, „Lebensraum Garten“, in Mauer.

Bei Dauerregen wurden nun dieser Tage die gewünschten Gehölze per LKW am Festplatz in der Au angeliefert und von den „Gärtnern“ aus Eberbach und Umgebung abgeholt.

Stattliche 51 Obstbäume - Äpfel, Birnen, Kirschen, Sauerkirschen, Zwetschen/Pflaumen, aber auch einzelne Pfirsiche, Aprikosen, Nektarinen und sogar Mandeln - finden auf diesem Weg in den lokalen Boden in Hausgärten und in der freien Landschaft - zum Beispiel auf dem Breitenstein.

Neun Wildsträucher - darunter Kornelkirsche, Wolliger Schneeball, Weißdorn, Pfaffenhütchen und Schwarzer Holunder - waren für die naturnahe Bereicherung des eigenen Gartens ebenfalls gefragt.

11.11.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de