28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Joscho Stephan begeistert mit seiner Kreativität

(bro) (am) Am 22. November um 20.30 Uhr (Einlass 20 Uhr) ist Joscho Stephan zu Gast im Kulturlabor, Friedrich-Ebert-Str. 2, in Eberbach.

Joscho Stephan prägt mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton und mit harmonischer Raffinesse bzw. rhythmischem Gespür hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Aber vor allem spielt Joscho Stephan mit atemberaubender Solotechnik.

Joscho Stephan ragt aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing Adaptionen heraus, er liiert neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Pop. Seine Stärke ist die Kreativität, und er begeistert das junge und alte Konzertpublikum gleichermaßen.

Stephan stand u. a. mit Größen wie Paquito D’Rivera, James Carter, Charlie Mariano und Grady Tate auf der Bühne. Mit seinen eigenen Ensembles war er europaweit bei bedeutenden Festivals dabei. Auch in den USA hatte er bereits viele Auftritte, darunter im legendären Jazzclub Birdland und dem Lincoln Center in New York.

Karten im Vorverkauf gibt es in Eberbach im "BuchHaus", in der Buchhandlung Greif und im Kulturamt.

Infos im Internet:
www.kulturlabor-eberbach.de
www.joscho-stephan.de

11.11.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de