28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Volleyballer starten in die neue Saison


Neuzugänge Stephan Andres und Felix Wagner (Foto:TVE)

(jc) (tg) Morgen startet die erste Herrenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Eberbach in die neue Hallenrunde. Nach dem unglücklichen Abstieg vergangene Saison will man dieses Mal eine bessere Hinrunde spielen, um am Ende vorne mitzumischen und um in der ausgeglichen besetzten Verbandsliga befreit aufspielen zu können. Um dieses Ziel zu erreichen, hatte man schon früh das Hallentraining wieder aufgenommen und die Harmonie bei einem Trainingslager und zahlreichen Vorbereitungsspielen verbessert. Personell konnte das Ausscheiden zweier Spieler durch zwei Neuzugänge kompensiert werden: Stephan Andres wechselte vom TV Lemberg zum TVE, Felix Wagner kommt aus der eigenen Jugend und spielte bislang in der zweiten Mannschaft. Spielertrainer Heinz Bach kann somit aus einem zehnmannstarken Kader schöpfen, den Jörg Mechler und Marc Schmitt als Mittelblock, Timo Grüber und Kurt Koch als Außenangreifer, Volker Knapp auf der Diagonalposition und Jochen Schmitt und Thorsten Grimme als Zuspieler vervollständigen. Auch wenn der erste Gegner am Samstag, die TUS Durmersheim, nicht gerade als Aufbaugegner gesehen werden kann, so hofft das Team bis zum ersten Heimspiel am 27.Oktober, die Feinabstimmung gefunden und alle Verletzungen überstanden zu haben.
Ebenfalls am Samstag tritt die aufgestiegene Damenmannschaft zu ihren ersten Begegnungen vor heimischer Kulisse in der Ittertalhalle an.


04.10.02

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de