28.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Waldbrunner Polizei soll nach Wagenschwend

(hr) (pol) Das Innenministerium Baden-Württemberg hat grünes Licht zur Änderung der Polizeipostenstruktur gegeben. Im Neckar-Odenwald-Kreis reduziert sich damit die Zahl der Polizeiposten von bisher zwölf auf sieben. In der näheren Umgebung wird es folgende Strukturveränderungen geben:
Der Polizeiposten Mudau wird aufgelöst und in den Bezirksdienst des Polizeireviers Buchen integriert. Der Polizeiposten Aglasterhausen bleibt erhalten und wird in seinem Zuständigkeitsbereich um die Gemeinde Hüffenhardt erweitert. Die Gemeinden Neckargerach, Zwingenberg und Binau werden zukünftig vom Polizeiposten Diedesheim aus betreut. Der Polizeiposten Neckargerach wird aufgelöst. Die Polizeiposten Waldbrunn und Fahrenbach werden zusammengelegt. Als zukünftiger Standort wird Limbach-Wagenschwend angestrebt.
Zu einer Einsparung von Personal soll es durch die Strukturreform bei den Polizeiposten nicht kommen. In den nächsten Monaten wird sich eine Arbeitsgruppe bei der Polizeidirektion Mosbach mit der konkreten Umsetzung auseinandersetzen.

25.03.04

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de