WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Kultur und Bildung

Bilderbuchwetter bis zum Schluss - Besucherschwund am Sonntagabend


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(cr) Ein durch und durch sonniges Frühlingsfest ging gestern Abend in Eberbach zu Ende. Seit Freitagnachmittag fiel kein einziger Regentropfen. Entsprechend gut war die Stimmung sowohl bei den Festbesuchern als auch bei den Betreibern der Stände. Auch der Einzelhandel zeigte sich mit dem Besucherandrang beim gestrigen verkaufsoffenen Sonntag zufrieden. Viele Geschäfteinhaber nutzten das sonnige Wetter und präsentierten ihre Waren und Produktneuheiten im Freien (Bilder oben).

Nachdem am Vormittag beim 4. CH-Alpha-Frühlingslauf (wir berichteten) der Sport im Mittelpunkt gestanden hatte, wurde später wieder reichlich Kultur geboten. Zum Frühschoppen spielten die "Kleinen Egerländer" auf dem Leopoldsplatz und die Musikkapelle Kleiner Odenwald aus Allemühl im Hof der Dr.-Weiß-Schule. Dort gab es auf der Bühne am Nachmittag ein kleines Nachwuchsfestival für Musikbands (Bild unten links). Mit dabei waren die Rockband des Hohenstaufen-Gymnasiums und die Newcomer "61 Inch" (siehe Videoclip). Im Jazz-Zelt am Lindenplatz spielte das "Ensemble Trios", und später gaben sich "Cést si bon" mit Sänger und Ex-Badhaus-Wirt Charly Djivanides ein Stelldichein (Bild unten Mitte). New-Orleans-Jazz hörten die Passanten auf dem Alten Markt, und Clown "Ötsch" war wie schon am Samstag mit lustigen Kinderspielen im Hof am Pulverturm in Aktion. Eine zusätzliche Attraktion am Stadtrand war der Flohmarkt, der erstmals auf dem Parkplatz des neuen Einkaufsmarktes an der Güterbahnhofstraße stattfand.

Am späten Nachmittag setzte dann trotz der angenehmen Temperaturen Besucherschwund auf dem Frühlingsfest ein, und viele der Standbetreiber begannen schon vor Einbruch der Dunkelheit mit dem Abbau. Lediglich die Rockband "Top Secret" auf dem Leopoldsplatz hielt durch und spielte ihr Programm bis zum Schluss (Bild unten rechts).

(Fotos:Richter)

05.05.08

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro