WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Kultur und Bildung

Advent rund um den Pulverturm


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(cr) Der Eberbacher Weihnachtsmarkt 2009 ist eröffnet. Pünktlich um 16 Uhr heute ließen die Trompeter des Fanfarenzuges der Stadt Eberbach, Jochen Benkwitz, Hans Rutz und Alfred Huber, vom Balkon des Thalheimschen Hauses Weihnachtslieder erklingen. Umringt von den Engeln Elisa, Kerstin und Michelle und sowie dem Nikolausnachwuchs Finn eröffnete Bürgermeister Bernhard Martin diesen "kleinen aber sehr feinen Weihnachtsmarkt".

Hauptorganisatorin Nicole Rupp ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen Aussteller nach Eberbach zu holen, die mit einem vielfälltigen Sortiment Weihnachtsflair rund um den Thononplatz verbreiten. Noch bis 22 Uhr ist der Markt heute geöffnet, Bummeln durch die Geschäfte in der Innenstadt ermöglichen die Mitglieder der Eberbacher Werbegemeinschaft bis 21 Uhr.

Auch am morgigen Samstag hat der Weihnachtsmarkt Interessantes zu bieten. So wird in der Zeit von 9 Uhr bis 16 Uhr eine lebendige Tierkrippe zu beobachten sein. Um 11 Uhr hat das Christkind sein Kommen zugesagt, und um 14 Uhr musizieren die Kinder der Flöten- und Orffgruppen sowie der Chor der Steige-Grundschule vor dem Thalheimschen Haus.

Am Sonntag, 30. November, können die Besucher des Weihnachtsmarktes sich ab 14 Uhr von den Sangeskünsten des Chors der Dr.-Weiß-Grundschule überzeugen. Weihnachtliche Klänge sind ebenfalls ab 16 Uhr vom Fanfarenzug der Stadt Eberbach und ab 17.30 Uhr vom evangelischen Posaunenchor zu hören. Und wie heute zu erfahren war, wird der Nikolaus an beiden Tagen den Eberbacher Weihnachtsmarkt besuchen.

Diskussion im Forum

(Fotos: Claudia Richter/Hubert Richter)

28.11.08

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro