WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Kultur und Bildung

Keine Sorgen um den närrischen Nachwuchs

(bg) (fj) Die Sensbachtaler Kinder und Jugendlichen luden auch in diesem Jahr wieder zu ihrer traditionellen närrischen Kindersitzung ein. Bei voll besetzter Halle zeigten sie gestern ein spitzenmäßiges Programm.

Ein Höhepunkt jagte den anderen. Die Präsidentinnen Lisa Henrich und Anja Höhner führten gekonnt durch das Programm. Bereits beim Einzug des Kinderelferrates hatten es die Beiden geschafft, das Publikum auf die Seite der Kinder und Jugendlichen zu ziehen. Das närrische Programm begann mit einem Tanz der kleinen Garde, einstudiert von Nadja Neuer und Cathrin Müller. Die Mädchen und ihre neuen Trainerinnen ernteten viel Applaus für ihren Auftritt und durften nur nach einer Zugabe die Bühne verlassen.

Dann berichteten die Lehrerin Julia Menges und ihre Schülerinnen Lea Beisel und Jana Dinnebier, wie es in der Schule so zugeht. Hier konnte man erfahren, dass die Lehrer in ihrem Beruf heutzutage keineswegs zu beneiden sind. Weiter ging es mit dem Funkenmariechen. Sie wirbelte gekonnt mit einem schwungvollen Tanz über die Bühne. Hierfür zeigten sich Franziska Johe und Katharina Herr verantwortlich. Danach wurden wieder alle Mitglieder des Kinderelferrates in humorvollen Reimen vorgestellt. Anschließend feierte Fabio Flick in der Bütt sein Debüt. Er stellte sich die Frage was er denn nun ist: Einmal zu groß, einmal zu klein. Eine richtige Antwort fand er nicht, aber eines war klar. „Er ist nicht zu groß und nicht zu klein, um zum Karneval ein Narr zu sein.“

Nach der Pause zeigte die große Mädchentanzgruppe unter der Leitung von Jutta Menges und Susanne Böhm in ihrem gold-glitzernden Outfit ihren Showtanz zu einem Lady-Gaga-Medley. Im Anschluss gab es erneut ein Debüt in der Bütt. Die neunjährige Sofia Rodemich hat es wirklich nicht leicht mit Eltern, Großeltern, Tante und Lehrern. Sie erntete sehr viel Applaus für ihren Vortrag als Klein Susi. Eines ist klar: Das war mit ziemlicher Sicherheit der Anfang einer großen Karriere als Fastnachterin in der Bütt. Der Kinderelferrat ließ es sich nicht nehmen auch wieder einige erwachsene Personen auf die Bühne zu holen, bei denen sie sich besonders für die Mithilfe bedanken wollten. Sie überreichten auch diesen den diesjährigen närrischen Fastnachtsbutton und stimmten mit allen gemeinsam in eine Schunkelrunde ein. Danach zeigte die kleinste Tanzgruppe des TSV als Cowgirls und Cowboys ihren Showtanz, einstudiert von Sandra Uhrig. Sie brachten zum Abschluss des Programms nochmals gute Stimmung in die Halle.

Beim anschließenden Finale standen wieder viele Mitwirkende auf der Bühne. Es wurde deutlich, dass sich die Sensbachtaler um den närrischen Nachwuchs keine Sorgen zu machen brauchen. Nach der Abschlussrede der Elferratspräsidentinnen wurde die Kindersitzung mit einer großen Polonaise durch die bunt geschmückte Halle beendet.

Bereits zwei Tage zuvor, am Freitagabend, hatten TSV und MGV zur närrischen Fastnachtsparty eingeladen. Sehr viele Besucher fanden den Weg in die bunt geschmückte Halle in Unter-Sensbach. DJ Floppi heizte wieder kräftig ein, so dass ein Abend bei bester Stimmung für Jung und Alt garantiert war.


(Fotos: Barbara Gusz)

13.02.12

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro