WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 18. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Videonachrichten > Vermischtes

Fest in der Innenstadt auch beim 35. Mal ein Erfolg

(hr) Über zahlreiche Besucher und nahezu ganz trockenes Wetter durften sich die Organisatoren und Standbetreiber beim 35. "Eberbacher Frühling" freuen, der gestern Abend zu Ende ging.

Von Freitag (wir berichteten) bis Sonntag lockte das traditionelle Frühlingsfest wieder Gäste aus Nah und Fern in die Straßen und auf die Plätze der Innenstadt. Rund 30 Live-Auftritte verschiedener Musik- und Showgruppen sorgten für Unterhaltung, und das reichhaltige kulinarische Angebot ließ kaum Wünsche offen. Erstmals in diesem Jahr waren während des gesamten Festes die Friedrich- und die Bahnhofstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt, so dass die Festbesucher zwischen Leopoldsplatz, Altem Markt, Neuem Markt und Lindenplatz ungestört flanieren konnten.
Sportliches Highlight für Laufbegeisterte war wieder am Sonntagvormittag der CH-Alpha-Frühlingslauf (Bericht folgt), der erstmals auch eine echte Marathondistanz im Angebot hatte. Handeln und Feilschen war am Samstag beim großen Kinderflohmarkt in der Altstadt und am Sonntag beim Trödelmarkt auf dem REWE-Parkplatz angesagt, und für Shoppingfans hatten die Geschäfte der Innenstadt am Sonntagnachmittag geöffnet. Spielangebote für Kinder gab es vor allem in der Bahnhofstraße West.

Das Wetter spielte in diesem Jahr hervorragend mit: Lediglich am Sonntagnachmittag gab es einen 15-minütigen Regenschauer, ansonsten blieben die Festbesucher zumindest äußerlich trocken.

(Foto: Hubert Richter)

02.06.14

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

HIK