WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Kultur und Bildung

Zwei Stunden lang pulsierten die Lichter am Turm

(hr) In Eberbach fand gestern Abend erstmals eine Show-Beleuchtung des Ohrsbergturms statt.

Zwei Stunden lang erstrahlte der Turm auf dem 236 Meter hohen Umlaufberg inmitten der Stadt am Samstagabend in bunten Farben. Durchgeführt hat das Event die Eberbacher Veranstaltungstechnikfirma “CG Music” mit Unterstützung der Stadtwerke Eberbach. Christian Gerbig von CG Music wollte damit demonstrieren, was seine modernen mobilen LED-Strahler leisten können und wie man sie stimmungsvoll an Gebäudefassaden einsetzen kann. Acht Fluter mit je knapp 1.000 Watt LED-Leistung hatten Gerbig und sein Mitarbeiter Daniel Sywyj rund um den Turm in Position gebracht. Oben auf der Aussichtsplattform waren zusätzlich kleinere Scheinwerfer installiert. Die gesamte Anlage wurde dann über ein Lichtmischpult gesteuert.

Von vielen Orten in Eberbach konnte man ab 19.30 Uhr das Spektakel beobachten, das bis 21.30 Uhr andauerte. Zeitweise flossen die Farben allmählich ineinander, dann ließen die Techniker die Lichter pulsieren oder den Turm auch mal im Licht-Stakkato aufblinken.

Wer mehr über die Dienstleistungen von CG Music erfahren möchte, hat heute auf dem Eberbacher Apfeltag in der Innenstadt Gelegenheit dazu. Christian Gerbig und sein Team präsentieren sich dort am Bahnhofsplatz.

(Fotos: Claudia Richter / Hubert Richter)

21.10.18

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro