WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Politik und Gesellschaft

In einem Video wird nach Ersatz für den Jugendtreff gesucht

(hr) Weil die Räumlichkeiten des Jugendtreffs im Keller der Dr.-Weiß-Schule häufig feucht sind, wünschen sich die jugendlichen Nutzer schon seit Längerem Ersatzräume. Jetzt machen sie in einem Video auf die Missstände aufmerksam.

Die Jugendlichen, die im Treff vom Verein Postillion betreut werden, beklagen sich nicht nur über Feuchtigkeit, sondern auch über Schimmelbildung in den Kellerräumen. Thematisiert wurde das auch beim letzten “Runden Tisch Jugendbeteiligung” im Beisein von Bürgermeister Peter Reichert. Wie Reichert im September im Gemeinderat berichtete, sehe die Stadt an bestehenden Gebäuden keine Alternativen für den Jugendtreff. Einen Neubau am künftigen Kulturzentrum “Depot 15/7” in der Güterbahnhofstraße könne er sich aber vorstellen. Der Bürgermeister hatte im September angekündigt, den Jugendtreff im Schulkeller zunächst trocknen zu lassen.

Laut den jungen Nutzern hat sich aber offenbar seither nichts an der Situation gebessert, weshalb sie nun mit ihrem Video in die Öffentlichkeit gehen und zur Hilfe auf der Suche nach Ersatzräumen aufrufen.

04.11.18

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro