WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
08.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Nach Hirschhorn geht es aktuell nur auf Umwegen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(hr) Aufgrund eines Felsrutsches ist seit gestern der Neckartal-Radweg bei Hirschhorn voll gesperrt.

Die Schadstelle befindet sich am Steilhang zwischen der Überführung des Straßentunnels der B 37 und dem Ortsrand von Ersheim, und zwar offenbar auf baden-württembergischem Gebiet (Rhein-Neckar-Kreis). Einige Meter unterhalb der K 4105 (Hirschhorn-Moosbrunn) war am Wochenende felsiges Material in Richtung Radweg am Neckar gestürzt. Inwieweit dadurch auch die K 4105 durch ein mögliches Nachrutschen gefährdet wurde, ist bisher nicht bekannt.

Wie lange die Sperrung des beliebten Radwegs andauern wird, ist auch noch unklar. Die Absperrungen befinden sich aktuell nur relativ kurz vor der vom Hangrutsch betroffenen Stelle, ohne dass weiträumig auf die Sperrung hingewiesen wird. Auch mögliche Umfahrungen wurden bislang nicht beschildert.



27.02.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Klara Fall (26.03.24):
Sehr "witzig" auf den Schildern zu schreiben: "Rad- und Fußweg gesperrt; Umleitung über B37." Die Strecke ist schon für Radfahrer lebensgefährlich, man stelle sich nur einen Radfamilienausflug mit Kindern auf der B37 vor. Aber offensichtlich, denkt man, auch Wanderer können/müssen auf der Straße gehen.

Auf die einfachste Lösung/Umleitung ist keiner gekommen: In Hirschhorn die Schönbrunner Str. hoch, bis zur ehemaligen Neckaralm, dann links runter (Seidelsteichweg, bis zur Radstrecke am Neckar). Kostet etwas Schweiß, aber es sind nur ca. 500m Steilstrecke. Dafür bleibt man aber am Leben. Umgekehrt von Eberbach aus geht´Ã„s genauso, ist nur etwas länger.


Von StVo-Ultra (01.03.24):
Niemand wurde auf die Idee kommen, eine für Autos befahrbaren Strecke so hemdsärmelig zu behandeln. Da würde rechtzeitig vorher drauf hingewiesen und eine Umleitung ausgeschildert werden.

Aber bei einem Radweg scheinen die zuständigen Ämtern/Behörden eine andere Sichtweise zu haben. Sollen die #Scheißradfahrer halt schauen, wie sie ans Ziel kommen.


[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent