WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
09.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Grünes Licht für Mobilfunkmast im Ittertal

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(cr) Der Bau- und Umweltausschuss des Eberbacher Gemeinderats tagte gestern, 5. März, im Rathaus. Mit seiner Zustimmung zum Bau eines Schleuderbetonmastes endet demnächst vielleicht die Zeit des Mobilfunklochs im Ittertal.

Nur etwa fünf Minuten dauerte die Sitzung, und dennoch kann das Ergebnis endlich zu einer Optimierung der Mobilfunkversorgung in der Gaimühle und im Ittertal führen, mit der sich das Gremium mindestens seit April 2021 beschäftigt. Beantragt wurde die Errichtung eines knapp 47 Meter hohen Schleuderbetonmastes mit zwei Plattformen sowie der erforderlichen Systemtechnik und einer Fundamentplatte. Die Errichtung des Funkmastes soll im Gewann Meilswiese - Nähe Ittertal-Zeltplatz - erfolgen (unser Bild). Von dort soll die öffentliche Versorgung mit Telekommunikationsdienstleistungen in den umliegenden Gebieten gewährleistet werden. Die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses erteilten einstimmig das gemeindliche Einvernehmen zu diesem Bauantrag.

Ohne Gegenstimmen wurde auch einem Bauantrag zur Errichtung eines Balkons und Dachgauben an einem Wohnhaus in der Ludwig-Uhland-Straße (Neckarwimmersbach) zugestimmt.

Da weder seitens der Verwaltung noch aus dem Gremium Mitteilungen und Anfragen kamen, konnte Bürgermeister Peter Reichert die rekordverdächtig kurze öffentliche Sitzung nach nur wenigen Minuten beenden.

06.03.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von jemand (07.03.24):
Mich würde mal interessieren, welcher Netzbetreiber den neuen Mast nutzen wird ...

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent