WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Kultur und Bildung

Gaudiwurm schlängelte sich durch die Altstadt

(hr) Unter dem Motto “Helau again“ rollte am heutigen Sonntagnachmittag wieder der traditionelle Fastnachtsumzug durch die Hirschhorner Altstadt. Rund 90 Zugnummern aus Motivwagen, Fußgruppen und Musikkapellen konnte Zugmarschall Matthias Denner aneinander reihen.

Der bunte Gaudiwurm setzte sich nach seiner Aufstellung in der Uferstraße (Bild links) ab 13.31 Uhr in Bewegung. Wegen der Baustelle an der Schleusenbrücke konnte der Umzug auch in diesem Jahr nicht in Ersheim starten. Vom Brückenkopf ging es durch die Altstadt und über den Freien Platz, wo die einzelnen Zugnummern von Hans-Jürgen Waibel und Louis Alles kommentiert wurden. In der Neckarsteinacher Straße löste sich der Umzug auf.
Mit dabei waren neben den Hirschhorner Vereinen “Ritter” und dem HCV “Lachsbachperle” auch Gruppen aus Eberbach (unter anderen von der KG Kuckuck und vom Club Eulenspiegel), Neckargemünd, Waldbrunn, Ober-Hainbrunn, Neckarsteinach, Oberzent und weiteren Orten der Umgebung. Musikalisch begleitet wurde der Umzug von der SFZ-Big-Band aus Waibstadt, der Katholischen Kirchenmusik Hirschhorn, dem Spielmannszug aus Lohrbach sowie Guggemusikgruppen aus Nußloch, Meimsheim, Gundelsheim und Wiesenbach.

Zur Finanzierung des von Tausenden Zuschauern begleiteten Events wurden am Zugweg wieder Metall-Pins als Zugabzeichen verkauft. Nach Auflösung des Zuges luden die Hirschhorner Ritter am Freien Platz (Rathaus-Vorplatz) zur Open-Air-Party ein.

Weitere Fotos vom Umzug in Hirschhorn gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/omano.de/


(Fotos: Claudia & Hubert Richter)

11.02.24

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt