WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Arzneimittel-Spende für die Flutopfer

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Verladung der Hilfsgüter zum Transport nach Frankfurt. (Foto: privat)

(bro) (ssch) Die Arzneimittelfirma Dr. Ritsert aus Eberbach unterstützte die sofortige medizinische Versorgung in den von der Flutkatastrophe betroffenen Regionen Südasiens mit einer Hilfssendung verschiedener Arzneimittel. Insgesamt fast 50.000 Packungen mit einem Gesamtgewicht von mehr als zwei Tonnen verließen vor kurzem das Lager. Die Sendung besteht aus dringend benötigten Antibiotika und Atemwegs-Therapeutika aus dem Sortiment des Unternehmens. Insbesondere Arzneimittel für Kinder werden von Ritsert mit dieser Hilfslieferung bereitgestellt. Die Fracht mit einem Wert von über 75.000 Euro wird dem Verein "Luftfahrt ohne Grenzen" in Frankfurt übergeben. Dieser übernimmt die Koordination und sorgt für den schnellen Transport der Hilfsgüter in die Krisengebiete. Die Lieferung von Ritsert ist vorgesehen für ein Kinderkrankenhaus in der indonesischen Region Aceh. Je nach konkretem Bedarf geht ein Teil auch in betroffene Gebiete Indiens.

21.01.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt