WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Hirschhorner Chor beim Wertungssingen in Rothenberg erfolgreich

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) (sthh) Mit großem Erfog präsentierte sich der gemischte Chor des "MGV Hirschhorn" eim Kreiswertungssingen – einer Art Leistungsschau der Chöre unseres Sängerkreises – am Wochenende in Rothenberg. Viele Chöre hatten sich eingefunden, um sich dem kritischen Blick und dem geschulten Gehör des Wertungsrichters Richard Trares zu stellen. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Sporthalle gingen nacheinander Chöre aus Kortelshütte, Schöllenbach, Falken-Gesäß, Rothenberg, Neckarsteinach, Unter-Schönmattenwag, Finkenbach, Hainbrunn, Sensbachtal und aus Hirschhorn auf die Bühne um ihre Leistungsfähigkeit zu demonstrieren. Bei insgesamt recht ansprechenden Leistungen aller Chöre, konnte sich der MGV Hirschhorn von seiner besten Seite zeigen.
Unter der Leitung unseres Dirigenten Marius Tanacescu brachte der gemischte Chor zunächst die wunderschöne und ergreifende "Pentecost Hymn" von Edvard Grieg zu Gehör, wobei sich Sylvie Meron-Minuth und Nicole Schön als Solistinnen auszeichneten. Für dieses Lied gab es die Note "sehr gut bis hervorragend" und der weit über unsere Region bekannte und erfahrene Chorleiter und Wertungsrichter Trares war des Lobes voll. Kleinere Anregungen zur Verbesserung wurden in der Nachbesprechung von ihm vorgeschlagen. Das zweite Lied, "Chindia" des rumänischen Komponisten Alexandru Pascanu ist eine furiose musikalische Reise durch Rhythmen, Klänge einzelne Vokale und Sprachsilben. Ohne wirklich verständlichen Text lebt dieses moderne Stück von seiner Komplexität bei gleichzeitig eingängiger Melodienvielfalt. Die Vorbereitung dieses Liedes war für den Chor nicht immer leicht, aber inzwischen sind alle Sänger und Sängerinnen überzeugt, "Chindia" ist tatsächlich ein wirkungsvolles und hörenswertes Stück. Der Chor sang konzentriert und trotzdem überraschend locker. Entsprechend fiel die Wertung durch Trares aus: "fast hervorragend". Dies war auch die beste Wertung des gesamten Abends.

07.04.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt