WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Gesundheitsmanagement für den Rücken

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

V.l.: Hintere Reihe: Werner Heiß, Dr. Gunter Blankenhorn (Geschäftsführer), Ramazan Yalcinkaya, Heiko Maucher, Petra Reiser, Heidrun Freidel, Bernd Drews, Gerd Winzenried (Bereichsleiter Personalwesen & Organisation) Mittlere und vordere Reihe: Manfred Deilacher, Michael Walch, Michael Schäfer, Patrick Jentner, Harald Duschek, Joachim Gärtner. (Foto:R.P.Scherer)

(jc) (rps) Rückenbeschwerden haben sich zu einer Volkskrankheit entwickelt, mit erheblichen Auswirkungen für den Arbeitgeber. Bei R.P. Scherer sind beispielsweise 50 Prozent aller krankheitsbedingten Ausfallzeiten auf Rückenprobleme zurückzuführen. Im Rahmen des neu etablierten betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Prävention und Gesundheitsförderung nehmen 140 Beschäftigte an Rückengymnastikkursen teil, die in Kooperation mit dem "Aktiv-Studio – Medizinische Fitness" in Eberbach konzipiert wurden. Geschäftsführer Dr. Gunter Blankenhorn freut sich sehr über die große Resonanz und das Engagement in seiner Belegschaft für die Teilnahme an den Kursen, schließlich sind gesunde Mitarbeiter eine wichtige Grundvoraussetzung für den Erfolg des Unternehmens. Scherer ist es deshalb wichtig, seinen Mitarbeitern kein Fitness-Programm von der Stange, sondern eine auf die Rückenbelastung der Mitarbeiter maßgeschneiderte und kostenfreie Unterstützung anzubieten. Der Leiter des Aktiv-Studios, Norbert Müller und Dipl. Sportlehrer Patrick Jentner haben bei Betriebsrundgängen die arbeitsplatzspezifischen Bewegungsabläufe analysiert und exakt abgestimmte Trainingskonzepte für die Teilnehmer von 11 Kursen aus Produktion, Labor und Verwaltung entwickelt. In den perfekt ausgestatteten Räumlichkeiten des Aktiv-Studios trainieren die Mitarbeiter ihre Rückenmuskulatur unter fachlicher Anleitung und inhaltlicher Ausrichtung auf die unterschiedlichen Anforderungen an den Arbeitsplätzen im Unternehmen.

02.06.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt