WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Sparprogramm erfasst auch die Brunnen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Der Brunnen an der Stadthalle (o.l.) und das geschwungene "Bananenbecken" (u.) sollen abgebaut werden. Die Schweinchen am Pulverturm sollen im Trockenen stehen. (Fotos:Richter)

(hr) Einsparungen in Höhe von jährlich 10.000 Euro erhofft sich die Stadtverwaltung durch einen Beschluss, den der Bau- und Umweltausschuss in seiner letzten Sitzung fasste. Demnach sollen einige Brunnenanlagen in der Kernstadt und den Ortsteilen außer Betrieb genommen werden, sofern sich keine Investoren oder Paten finden lassen.
Abgebaut werden sollen das so genannte "Bananenbecken" in der Neckaranlage, der Springbrunnen in der Neckaranlage an der Stadthalle und der Brunnen am "Brockenhof" in Neckarwimmersbach. Allein diese drei Brunnen müssten für geschätzte 44.000 Euro saniert werden, wenn man sie weiterbetreiben wollte. Der Brunnen mit den vier Wildschweinskulpturen am Pulverturm soll erhalten bleiben, allerdings ohne Wasserversorgung, weil die Wasserdüsen und der Abfluss immer wieder durch spielende Kinder verstopft würden, schilderte Manfred Janner vom Stadtbauamt.
Der Betrieb und die Unterhaltung der Brunnen in den Ortsteilen sollen durch Patenschaften der Ortschaftsräte gesichert werden.
Der Bürger- und Heimatverein möchte die Brunnen erhalten und ruft Bürger, Vereine, Firmen, Schulklassen und andere Gruppen auf, sich über Patenschaften um die Pflege und Sauberhaltung der Brunnen zu kümmern. Erforderliche Reparaturen an den Brunnenanlagen will der Bürger- und Heimatverein gemeinsam mit der Stadtverwaltung bewerkstelligen.
Wer sich für eine Brunnenpatenschaft interessiert, kann sich beim Vorsitzenden des Bürger- und Heimatvereins, Günter Lipski, melden: Tel. (06271) 3020, Fax 919438, E-Mail s.u..

E-Mail-Kontakt: G.Lipski@gmx.de

22.06.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt