WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wo wohnt der liebe Gott - Waldgottesdienst im Holdergrund

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:privat)

(jc) Der Waldgottesdienst im Holdergrund ist schon fast zu einer Tradition geworden. Das Kindergottesdienstteam von St. Johannes Nepomuk, hatte sich diesmal ein ganz spannendes Thema ausgesucht: Wo wohnt der liebe Gott? Welche Mutter, welcher Vater ist noch nicht mit dieser Frage konfrontiert worden.
Das Kigoteam scheute sich diesmal nicht, seine verborgenen schauspielerischen Talente zu zeigen. Die Kinder und Eltern saßen auf Picknickdecken im Kreis. Zusammen wurde ein Begrüßungslied gesungen, als auf einmal ein Briefträger aufgeregt am Wildschweingehege vorbeilief. Er hatte Probleme beim Zustellen eines wichtigen Briefes, einen Brief an den lieben Gott! Der Briefträger bat die Kinder um Hilfe und diese hatten allerhand Ideen, wie der Brief zum lieben Gott gelangen könnte. Die Kinder waren mit voller Energie dabei. Vom Flugzeug über die Brieftaube, zur Rakete oder auch den Brief zur Kirche bringen…die Phantasie der Kinder kannte keine Grenzen.
Schließlich stellte man im gemeinsamen Gespräch fest, dass Gott überall ist und egal wo man ist, kann man mit Gott sprechen. Nach der ganzen Aufregung öffnete man den Brief und ein Kind las das Gebet vor. Danach bastelte jedes Kind eine bunte Gebetsrolle aus Holz und Papier.
Wie jedes Jahr wurde nach dem Gottesdienst zusammen gegrillt und die zahlreich erschienenen Kinder erfreuten sich beim Spielen am und im Bach. Wer nicht so lange warten möchte ist zum nächsten Kindergottesdienst am 18. September im Kindergarten St. Elisabeth um 10.30 Uhr, eingeladen. Angesprochen sind alle Klein -, Kindergarten-, und Schulkinder der 1. und 2. Klasse. Seit Anfang 2005 wurde die Kigogruppe in Groß und Klein unterteilt. Das gibt die Möglichkeit, Themen gezielter und individueller mit den Kindern erarbeiten zu können.

10.08.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt