WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein Stück für Kinder ab vier Jahren und deren Eltern

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: VHS)

(bro) (vhs) Die VHS Eberbach-Neckargemünd hat am Donnerstag, 26. April, um 15 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Eberbach die Freiburger Puppenbühne zu Gast.
Die Freiburger Puppenbühne zeigt mit "Kasper und der Löwenkönig" wieder ein Stück, bei dem die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer voll in das Geschehen auf der Bühne einbezogen werden. Es gelingt dem bekannten Puppenspieler, Johannes Minuth, mühelos, die Kinder ins Reich der Phantasie zu entführen.
Vor langer Zeit lebte ein König, der war immer freundlich und gut. Doch weil er so gut war, merkte er nicht, dass es auch böse Mächte in seinem Reich gab. So näherte sich der listige Zaubermeister Magura dem guten König, raubte ihm die Krone und verwandelte ihn in einen Löwen, um selber die Macht über die Menschen zu übernehmen. Eines Tages erfuhr Kasper von dem schrecklichen Schicksal des Königs und begab sich auf den gefahrvollen Weg, den König zu retten. Zum Glück werden Kasper, Bello und seine Freunde von vielen Kindern begleitet, ohne deren Hilfe diese Geschichte bestimmt nicht so ein gutes Ende nehmen würde.
Die Aufführungen der Freiburger Puppenbühne zeigen immer wieder, dass die traditionelle Figur des Kaspers nach wie vor nichts von ihrer Beliebtheit eingebüßt hat. Kaum eine Theaterform erlaubt so viele Interaktionen zwischen Spielern und Zuschauern wie das Kaspertheater. Johannes und Karin Minuth machen seit mehreren Jahren professionelles Figurentheater und legen großen Wert darauf, den Ansprüchen des heutigen Kindertheaters gerecht zu werden. Besonders reizvoll ist dabei die Verknüpfung von Alltagsgeschehnissen und märchenhafter Phantasiewelt.

Karten gibt es ab 2. April in der VHS-Geschäftsstelle, Bussemerstr. 2a in Eberbach.

01.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt