WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fahrt nach Weikersheim

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (wn) Der diesjährige Jahresausflug der CDU-Eberbach führte die 20 Teilnehmer – Mitglieder und Freunde – nach Weikersheim. "Klein, aber fein.", unter diesem Motto ist Weikersheim als staatlich anerkannter Erholungsort in Baden-Württemberg, genauer gesagt in Hohenlohe-Franken, bekannt. Nach der Ankunft wurde die historische Altstadt bei herrlichem Wetter besichtigt. Viele Gassen mit heimeligen Winkeln führten zum Herzstück der Stadt: dem Marktplatz. Hier luden Cafés, Weinstuben und Restaurants zur gemütlichen Einkehr ein, was auch genutzt wurde. Eine Führung durch das direkt am Marktplatz gelegene Renaissanceschloss war der erste Programmpunkt. Graf Wolfgang II. von Hohenlohe ließ es im 16. Jahrhundert auf den Fundamenten einer Wasserburg erbauen. Graf Carl-Ludwig schuf die barocke Innenausstattung mit reichhaltigen Kunstgegenständen und den Schlosspark. Besonders beeindruckend war für die Besucher der Rittersaal. Der anschließende Spaziergang durch den prachtvollen Barockgarten, an dessen Ende die Orangerie als architektonischer Höhenpunkt steht, bildete den Abschluss der Besichtigung. Die letzten Sonnenstrahlen wurden in den umliegenden Cafés auf dem Marktplatz ausgiebig genossen. Anschließend kehrte die Gesellschaft ins Gasthaus "Zum Löwen" in Mudau ein und ließ den Tag bei sehr gutem Essen und Trinken ausklingen.

12.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt