WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Der blaue Dunst

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (ma) Der Arbeitsgemeinschaft Gesundheitsvorsorge Eberbach ist es gelungen, zwei namhafte Experten der Thoraxklinik am Universitätsklinikum Heidelberg für eine Infoveranstaltung in Eberbach über das Thema Rauchen zu gewinnen.

Der ärztliche Direktor und Chefarzt der chirurgischen Abteilung, Prof. Dr. med. Hendrik C. Dienemann, sowie der Chefarzt der Abteilung für Pneumologie und Beatmungsmedizin, Prof. Dr.med. Felix Herth, haben sich bereiterklärt, in Eberbach ihre Vorträge unter dem Motto "Der blaue Dunst und seine Folgen" der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Es wird darüber aufgeklärt, wie der Organismus auf inzwischen mehr als 4000 bekannte giftige und teilweise krebserregende Substanzen reagiert, welche bleibenden Schäden das Rauchen verursacht und welche Therapieformen heute möglich sind.

Prof. Herth wird über "diagnostische Verfahren und Therapien aus internistischer Sicht" referieren, danach spricht Prof. Dienemann über "chirurgische Behandlungsverfahren". Das mag sich sehr fachspezifisch anhören, wird aber durchaus für jedermann verständlich sein. Anschaulich wird dargestellt werden, was moderne Verfahren, Diagnostik und Behandlung heute bei Lungenerkrankungen leisten.

Die Thoraxklinik Heidelberg ist eine der weltweit führenden Fachkliniken für Lungenerkrankungen, so dass die Arbeitsgemeinschaft Gesundheitsvorsorge Eberbach meint, es gebe wohl kaum eine bessere Möglichkeit für die Bevölkerung, um sich zu informieren – zumal die Veranstaltung in Eberbach stattfindet. Im Anschluss an die Vorträge stehen die Referenten für persönliche Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 28. November, um 17 Uhr im Rathaus Eberbach (Ratssaal) am Leopoldsplatz statt. Interessierte sind zu dem ca. einstündigen Vortrag eingeladen. Der Eintritt ist frei.

27.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt