WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eberbach will sich einheitliches Erscheinungsbild geben

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Richter)

(hr) Mit einem neuen Logo will sich Eberbach künftig präsentieren. Der Gemeinderat wählte gestern Abend aus mehreren Varianten eines bereits im Vorfeld festgelegten Grunddesigns die endgültige Fassung aus (unser Bild). Entworfen wurde es von der Eberbacher Werbeagentur Grove, die Kosten belaufen sich von der ersten Fassung bis zur CI-Mappe mit Briefpapier, Visitenkarten und anderen Druckvorlagen auf knapp 4.000 Euro.

Bürgermeister Bernhard Martin begründete die Erfordernis eines neuen Logos mit der anstehenden Erneuerung der Web-Präsenz und der künftigen Hotelroute. Aber auch für viele andere Fälle sei ein einheitliches Erscheinungsbild der Stadt wichtig. Zuletzt war Ende der 1990er Jahre im Rahmen des Tourismuskonzeptes "Erlebnisstadt Eberbach" ein Logo entworfen worden, das aber seither nur für touristische Zwecke benutzt wurde.

Für die gestrige Wahl durch die Stadträte kreierte Bernhard Martin eigens ein neues Abstimmungsverfahren: den "magnetischen Hammelsprung aus Eberbach". Mit "Hammelsprung" wird eine parlamentarische Abstimmung bezeichnet, bei der die Abgeordneten den Plenarsaal durch verschiedene Türen betreten, je nachdem ob sie mit "Ja", "Nein" oder Enthaltung abstimmen wollen. Im Eberbacher Gemeinderat durften die Mitglieder gestern Magnete an ihre favorisierten Logo-Entwürfe heften. Jeder Stimmberechtigte erhielt drei Magnete, die er beliebig einzeln oder gehäuft verteilen konnte. Der Entwurf mit der größten "Anziehungskraft" schaffte es auf 24 Magnete.

21.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt