WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 25. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

KG Urmel zeigt Flagge


(Foto: privat)

(bro) lu) Dass Fasching auch etwas mit Brauchtumspflege zu tun hat, zeigte am Samstag, 12. Januar, die KG-Urmel aus Neckarwimmersbach. Pünktlich um 11.11 Uhr wurde das Banner der ehemaligen eigenständigen Gemeinde Neckarwimmersbach gehisst. Natürlich vergossen die Narren angesichts dieses historischen Wappens nicht nur Tränen, sondern auch Hochprozentiges, um diesen "Zeitzeugen" zu weihen. Mit dem entsprechenden Weihspruch, drei Böllerschüssen und dem Badnerlied wurden diese Banner und Fahnen dann endgültig ihrer Bestimmung übergeben.

"Jetzt wäre nur noch zu klären, wo die Grenzen vom Freistaat Neckarwimmersbach zu ziehen seien, denn die Beckstraße ist ja Niemandsland", so KG-Urmel Präsident Joachim Schwab gegenüber dem Stadtoberhaupt Bernhard Martin. Diesem und dem Stadtarchivar Dr. Rüdiger Lenz, der bei der Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite stand, überreichte Joachim Schwab mit Sitzungspräsident Bernhard Walter die erste Hissfahne, die ab sofort auch für alle Wimmersbach-Fans zu erwerben ist. Bürgermeister Martin war gut vorbereitet und hatte für die beiden Weitgereisten nicht nur ein kleines Präsent in Reimform parat, sondern auch eine Stärkung. "Da er ja vom Versorgungsnotstand auf der anderen Neckarseite wisse".

Die Fanfahnen im Format 100 x 150 cm sind für dreimal 11 Euro bei der KG-Urmel erhältlich. Interessenten können sich an Bernhard Walter, Tel. (06271) 807070 wenden. Bestellungen sind auch per Internet oer E-Mail möglich.

Auch besteht die Möglichkeit, bei den Sitzungen eine Fahne zu bestellen. Diese finden am Freitag, 18. Januar, im Bergstübel, am Samstag, 19. Januar, und Samstag, 26. Januar, im SV Heim in der Au statt. Der Kinderfasching (freier Eintritt) wird am Sonntag, 27. Januar, ebenfalls im SV Heim gefeiert.

Die Karten für die erste und dritte Sitzung sind vergriffen. Für die zweite Sitzung sind noch Karten bei Joachim Schwab, Tel. (06271) 6285 erhältlich.

E-Mail-Kontakt: Fahne@KG-Urmel.de

Infos im Internet:
www.KG-Urmel.de


15.01.08

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot