WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Gebäude fiel nach lautem Knall in sich zusammen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Zwischen den beiden oberen Bildern liegen nur wenige Sekunden. (Fotos:Richter)

 Video ansehen

(hr) Mit einer präzisen Sprengung verwandelte die "Fachgruppe Sprengen" des THW-Ortsverbandes Neunkirchen heute ein ehemals gewerblich genutztes Nebengebäude im Eberbacher Gretengrund in einen Schutthaufen (siehe Videoclip).

Pünktlich um 14 Uhr zündete Sprengmeister Matthias Hodbod aus Eberbach die insgesamt drei Kilogramm Perunit-Sprengstoff, die in zahlreichen Bohrlöchern in Wänden und im Treppenbereich versenkt (unsere Bilder) und über 250 Metern Kabel mit dem Zünder verbunden waren. Seit dem Vormittag hatten die THW-Helfer die Sprengung vorbereitet. Das abrissreife Übungsobjekt war ihnen von der Firma Ronald Schmitt Tische zur Verfügung gestellt worden.

Ein noch auf dem Gelände befindliches ehemaliges Wohnhaus soll bei einer künftigen Sprengübung ebenfalls dem Erdboden gleich gemacht werden.


10.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt