WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein feiner musikalischer Abend

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Eindrücke vom Konzert des Kammerorchesters der Musikschule Eberbach unter der Leitung von Vladimir Rivkin. Oben rechts: Frederik Schmidt an der Violine. (Fotos:Gündling)

(ag) Das Kammerorchester der Musikschule Eberbach unter der Leitung von Vladimir Rivkin spielte gestern Abend im Foyer des Rathauses auf. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen von Lucie Benz, Dina Glebova, Judith Goldbach, Vladimir Rivkin und Ralph Schweizer sowie langjährige Musiker bildeten den Klangkörper, der Sinfonien von Luigi Boccherini und Johann Christian Bach vortrug oder im zweiten Programmteil das Konzert in a-Moll für Violine und Streichorchester von Johann Sebastian Bach mit solistischer Glanzleistung von Frederik Schmidt an der Violine und anschließender Sinfonie in D-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart dem zahlreich erschienen Publikum zu Gehör brachte.

Es bedarf wohl nicht immer eines großen und hoch renommierten Orchesters, um einen feinen musikalischen Abend zu erleben. Das zumindest bewies die Formation der Musikschule Eberbach gestern Abend. Allein, wie sich die Streicher einsetzten, lieblich im Klang, in der Musikalität und gut unterstützt durch die erstmals installierten Bläser im Orchester. – Nicht nur im zweiten Programmteil glänzte Frederik Schmidt an der Violine und so lauschte man gebannt dem solistischen Part des jungen Musikers im Violinkonzert, welcher übrigens gerade sein Abitur mit Traumnote bestanden hatte, wie zu erfahren war.

So freute sich Tobias Soldner in seiner Funktion als Leiter der Musikschule in seiner Begrüßungsansprache zu Recht über das zahlreich erschienene Auditorium vor EM-Finale. Er dankte insbesondere Vladimir Rivkin für seine hervorragende Arbeit, aber auch Frieder Schreiber, Musiklehrer der Realschule Eberbach, der sich zu den Streichern gesellt hatte.

Infos im Internet:
www.musikschule-eberbach.de


30.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt