WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

300 Stunden Eigenleistung - Neuer Vereinsraum sicher vor Hochwasser

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Der neue Vereinsraum des Fanfarenzuges. Rechts oben Bürgermeister Bernhard Martin bei der Schlüsselübergabe an Günter Müller (v.l.). (Fotos:Richter)

 Video ansehen

(hr) Sein neues Vereinsdomizil im Dachgeschoss des Nebenbaus der Dr.-Weiß-Schule weihte heute der Fanfarenzug Eberbach mit einem kleinen Sommerfest im Schulhof ein. Die musikalische Umrahmung überließen die Landsknechte diesmal dem befreundeten Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Schönmattenwag, bei dem auch zwei Eberbacher mitspielen.

Rund 300 Arbeitsstunden haben die Mitglieder des Eberbacher Fanfarenzuges für ihr neues Vereinsheim geleistet. Im Dach des Schulgebäudes wurden dabei unter anderem eine Wand zum neuen Küchenraum und eine Theke eingebaut. Die "Eigenleistung" des Vereins habe gut 40 Prozent der Gesamtbaukosten betragen, sagte Bürgermeister Bernhard Martin bei der Schlüsselübergabe an den Vorsitzenden des Fanfarenzuges, Günter Müller. Die Stadt stellte das Material zur Verfügung und bezahlte Fachfirmen, die die Bodenbelagsarbeiten, Elektro- und Wasserinstallationen übernahmen. Lediglich die Küche musste der Fanfarenzug komplett selbst aus der Kameradschaftskasse finanzieren.

Der große Vorteil des neuen Raums liegt in der Sicherheit vor Hochwasser. Der bisherige Raum im Keller der Dr.-Weiß-Schule wurde nämlich häufig vom Neckarwasser heimgesucht, das viele Einrichtungsgegenstände bereits zunichte gemacht hat. Geprobt wird zwar aus Platzgründen weiterhin im Schulkeller. Aber die Geselligkeit können die Musikerinnen und Musiker nun getrost und ohne Angst vor Überschwemmungen im neuen Raum pflegen. Als Dankeschön für das gezeigte Engagement werde die Stadt die Kosten für eine der nächsten internen Fanfarenzug-Feiern im neuen Vereinsheim übernehmen, versprach Bernhard Martin.

13.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt