WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aqua-fit statt Spieleparcours

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:C.Richter)

(cr) "Alles außer Rand und Band, am Eberbacher Neckarstrand" - unter diesem Motto sollte gestern das Ferienprogramm stehen, das der Stadtjugendring Eberbach e.V. und der Bäderbetrieb der Stadtwerke am Nachmittag im Eberbacher Schwimmbad anbieten wollten. Nach heftigen Regenfällen am Morgen und nachdem gegen Mittag wieder dunkle Regenwolken aufzogen, entschieden sich die Organisatoren gegen 13 Uhr, die Veranstaltung wortwörtlich ins Wasser fallen zu lassen. Ein Hinweisschild am Eingang des Freibades in der Au wies die Gäste auf den Ausfall der Veranstaltung hin.

Aber lediglich fünf Kinder gingen enttäuscht wieder nach Hause, so Steffi Müller, Vorsitzende des Stadtjugendrings. Geplant waren insgesamt fünf Spielstationen und Musik aus der Konserve von Christian Gerbig. Rund 20 Helferinnen und Helfer aus den Mitgliedsvereinen des Stadtjugendrings wären an diesem Mittag als Betreuer vorort gewesen. Da viele von ihnen wegen der geplanten Aktion bereits im Bad waren, nutzten sie die Gunst der Stunde um sich fit zu machen. Unter der Anleitung von Karin Schwab, Mitarbeiterin der Stadtwerke, begaben sich die ehrenamtlich tätigen Ferienprogrammhelfer ins kühle Nass, um eine 45-minütige "Schnupperstunde" mit Aqua-Fit auszutesten (unser Bild).

Nach der getanen Arbeit stellte nicht nur Steffi Müller fest: "Mein Körper ist schon viel fester. Es hat gewirkt!" Aquafit- und Aquajoggingkurse werden übrigens im Herbst wieder angeboten.

Ob im nächsten Jahr wieder ein Badespaß im Freibad mit dem Stadtjugendring geplant wird, soll noch besprochen werden. "Wir können uns das vorstellen", so Müller.

24.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt