WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 09. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein Theaterstück für Bücherwürmer und Lesemuffel ab fünf Jahren


(Foto: Agentur)

(bro) (sch) Am 13. Oktober um 15 Uhr lädt die Stadtbibliothek Eberbach alle Kinder ab fünf Jahren zu dem Theaterstück "Der ABC-Express" ein. Dieses Stück vom Theater "PassParTu" - in einer Regie von Jürgen Flügge - ist besonders geeignet für Vorschulkinder und Leseanfänger, aber auch für Kinder, die schon gut und gerne lesen.

In der fantasievollen Geschichte "Der ABC-Express" tauchen die Leseratte Flori und der Bücherwurm Leo mit den Kindern ein in die wunderbare Welt der Bücher. In eine Welt, in der alles möglich ist: In der Geschichten lebendig werden, Buchstaben herumtollen und Lesemuffel sogar lesen. Ein Theaterstück, das Lust auf Bücher macht.

Leo, der Bücherwurm, und Flori, die Leseratte, schreiben ein Buch für ihre Freundin Anna. Es muss ein richtig gutes Buch werden, denn Anna hat einen Lesemuffel, und der findet das Lesen blöd. Der Lesemuffel ist aufmüpfig und stur. Schließlich entführt er den ABC-Express, der Buchstaben und Geschichten bringt. Anna soll nie wieder lesen. Aber mit viel List und gute Laune schaffen Leo und Flori es, den ABC-Express zu befreien. Und der Muffel? Er bekommt sogar richtig Freude am Lesen.

Das Theaterstück belebt und pflegt eine lebendige Lese- und Schreib-Kultur. Durch einen künstlerisch-kreativen Umgang mit dem Thema, durch einen fantasievollen Umgang mit den theatralischen Mitteln, durch anregende Geschichten und tolle Lieder und Musik werden die Kinder bestärkt und ermuntert zum Lesen und Schreiben.

Weitere Informationen erhält man unter Tel. (06271) 87-344 oder per E-Mail.

E-Mail-Kontakt: stadtbibliothek@eberbach.de

Infos im Internet:
www.theaterppt.com


07.10.08

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Golfclub Mudau

EWG