WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Traditionsbetrieb ist zahlungsunfähig - Zeitung soll weiter erscheinen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Links das Stammhaus der Druckerei Krauth am Neuen Markt, rechts die Niederlassung und heutige Druckerei an der Friedrichsdorfer Landstraße. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) (gö) Ende letzter Woche hat die Wilhelm Krauth GmbH beim Heidelberger Amtsgericht Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist gestern Rechtsanwalt Henrik Schmoll aus der renommierten und erfahrenen Heidelberger Anwaltskanzlei Wellensiek bestellt worden.

Das alt eingesessene Familienunternehmen betreibt eine Druckerei und einen Verlag, der unter anderem die "Eberbacher Zeitung" herausgibt. Die Geschäftsführung macht die sich drastisch verschlechternde Auftragslage im Druckbereich für diesen Schritt verantwortlich. Gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter soll der Geschäftsbetrieb zunächst in vollem Umfang fortgesetzt werden. So werde auch die "Eberbacher Zeitung" wie gewohnt weiter erscheinen, teilte Geschäftsführer Reinhard Göller mit.

In dem Verfahren sollen alle Möglichkeiten einer Sanierung des Betriebs geprüft werden. Die Mitarbeiter der Firma Krauth werden heute im Rahmen einer Betriebsversammlung über die nächsten Schritte informiert.

25.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt