WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Dietrich Kübler ist Favorit für die Stichwahl

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Vorläufiges Ergebnis der heutigen Landratswahl. (Quelle: Odenwaldkreis)

(hr) Bei der heutigen Direktwahl des Landrats im hessischen Odenwaldkreis erreichte keiner der drei Kandidaten die absolute Mehrheit. Allerdings geht nach dem vorläufigen Endergebnis Dietrich Kübler (ÜWG) als deutlicher Favorit in die nun erforderliche Stichwahl, die am 29. März stattfinden soll.

Kübler, 58-jähriger Land- und Forstwirtschaftsmeister aus Hüttenthal, erreichte 47,9 Prozent und deklassierte die Bewerber von CDU (Dr. Arno Zips, 24,0 Prozent) und SPD (Erika Ober, 28,1 Prozent) deutlich. Die Wahlbeteiligung lag nur bei 45 Prozent. Kübler hatte auch in Beerfelden (49,9 Prozent), Hesseneck (44,0 Prozent), Rothenberg (50,4 Prozent) und Sensbachtal (72,4 Prozent) die Nase vorn. Bei der Stichwahl stehen sich dann nur noch Kübler und Ober gegenüber.

Der Landratposten im Odenwaldkreis war seit Jahrzehnten eine feste Domäne der SPD, zuletzt besetzt mit Horst Schnur, der altersbedingt nicht mehr zur Wahl antrat.

08.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt