WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spielgemeinschaft Eberbach/Hirschhorn zeigte sich stark

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (gn) Die A1-Junioren der Spielgemeinschaft Eberbach/Hirschhorn konnten ihr Heimspiel am vergangenen Samstag gegen die SG Helmstadt/R'hausen mit 5:1 (2:0) für sich entscheiden.

Zu Gast war der direkte Tabellennachbar SG Helmstadt/R'hausen. Die Gastgeber selbst konnten wieder mit dem kompletten Kader antreten. Von Anfang an war das Bemühen zu spüren, den körperlich unterlegenen Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Trotzdem hatten die Helmstädter die ersten beiden Halbchancen, die ein sicherer Jan-Erik Rothenberger aber entschärfen konnte. In Minute 13 dann der erste Warnschuss durch Konstantin Schuler, dieser traf aber nur den Pfosten. Zwei Minuten später lenkte der Gästetorhüter einen Freistoß an die Latte. Schließlich fiel das erlösende 1:0 in der 20. Minute durch einen sicher getretenen Strafstoß von Jan Dörfer nach vorausgegangen Foulspiel an Alban Rabl. In der 35. Minute konnte ein Freistoß nicht geklärt werden, im Nachfassen markierte Lucas Raab aus zwölf Meter die 2:0 Führung. In der zweiten Hälfte ließen die Helmstädter deutlich nach, so dass das von links außen durch den eingewechselten Hans-Philipp Weissmann (63.) erzielte Tor zum 3:0 nur die logische Konsequenz war. Nach dem 4:0 per Bogenlampe aus 25m Entfernung durch Konstantin Schuler (68.) verkürzten die Gäste auf 1:4, als ein Freistoß schnell ausgeführt und abgeschlossen werden konnte. Schließlich war es Einwechsel-Joker Patrick Grimm nach schöner Einzelleistung vorbehalten, in Minute 84 den 5:1-Endstand zu erzielen.

Insgesamt ein verdienter Sieg für die SG Eberbach/Hirschhorn, die dazu nicht ihr volles Leistungsvermögen abrufen musste.

Vorschau:
Was die Jungs wirklich draufhaben, zeigt das nun kommende Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SG Heidelberg-Kirchheim. In der Vorrunde unterlag man dem Gegner auf Kunstrasen noch mit 1:6, also gilt es mit körperbetontem Einsatz gegen die spielerisch starken Kirchheimer etwas gutzumachen. Spielbeginn ist am Mittwoch, 1. April, um 19.45 Uhr in der Au.

29.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt