WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Martin liebäugelte mit dem Landratposten

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(cr) Eine Frage bewegte seit einigen Wochen viele Gemüter in Eberbach: Wird der Bürgermeister der Neckarstadt auch Ende 2010 noch Bernhard Martin heißen?

Die Antwort lautet "Höchstwahrscheinlich ja", denn am 28. Juli hat Martin in einer E-Mail an Bruno Sauerzapf, den CDU-Fraktionschef im Kreistag mitgeteilt, dass er sich "nicht weiter um die Stelle des Landrats des Rhein-Neckar-Kreises bemühen" werde.

Seit Anfang Juni war in unserem Leserforum über die vermeintlichen Ambitionen Martins auf einen Wechsel an die Spitze des Rhein-Neckar-Kreises diskutiert worden. Der jetzige Landrat Dr. Jürgen Schütz geht im kommenden Jahr in Ruhestand. Im Frühjahr 2010 wird der Kreistag deshalb einen Nachfolger wählen. CDU-Kreisrat Bernhard Martin hätte dann gute Chancen, wenn sich seine Fraktionskollegen - im neu gewählten Kreistag stellt die CDU mit 38 Mandatsträgern die stärkste Fraktion - auf ihn als ihren Kandidaten einigten. Aber Martin wäre nicht der einzige Bewerber in seiner Fraktion gewesen. Unter anderem wird auch Stefan Dallinger als möglicher Landratskandidat der CDU gehandelt. Dallinger ist Verbandsdirektor des Verbands Region Rhein-Neckar und Geschäftsführer der Metropolregion Rhein-Neckar.

08.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt