WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Trauer hat viele Facetten

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Frauen aus dem evangelischen Kirchenbezirk Neckargemünd-Eberbach feierten gestern den Bezirksfrauentag 2010.

Renate Schulte begrüßte zusammen mit ihrem fünfköpfigen Team der evangelischen Frauenarbeit des Kirchenbezirks die zahlreich erschienenen Teilnehmerinnen bei der Veranstaltung im evangelischen Gemeindehaus in Eberbach. Mit den Liedern "Wir wollen Euch begrüßen" und "Ein bunter Regenbogen" hießen auch Kinder des Kindergartens Regenbogen die Gäste willkommen.

Die Veranstaltung war dem Thema "Trauer - Trost - Trösten..." gewidmet. Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal (Bild oben links) erinnerte mit einem Gedicht, dass es viele Arten von Trauer gebe, dass sie viele unterschiedliche Gefühle hervorrufe und dass man Trauer aber auch nicht abstellen könne, sondern sie annehmen und aushalten solle und müsse. Die Begrüßung war auch gleichzeitig ein Abschied der Dekanin, für die der gestrige Bezirksfrauentag der letzte in Eberbach war, da sie ab August in Konstanz am Bodensee ihre Arbeit aufnehmen wird.

Als Referentin zum gestrigen Thema konnte Pfarrerin Dr. Dagmar Kreitzscheck (Bild unten rechts) begrüßt werden. Kreitzscheck ist Leiterin des Zentrums für Klinikseelsorge der evangelischen Landeskirche Baden in Heidelberg. Trauer, Trost und Trösten seien Themen, die gerne den Frauen übergeben werden, so ihre Erfahrung. In ihrem Vortrag stellte sie unter anderem fest: "Trauer ist harte Arbeit".
Keine harte Arbeit hingegen war das offene Singen mit Bezirkskantor Achim Plagge, bevor die Veranstaltung mit einer Schlussandacht beendet wurde. Der Reinerlös des Bezirksfrauentages kommt der ehrenamtlichen Arbeit der Seelsorgemitarbeiterinnen zugute.

15.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt