WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Arbeiten für den Naturschutz und für Erholungssuchende

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Seit fast vier Jahrzehnten pflegt die Eberbacher Familie Rohde Verbindungen zu englischen Soldaten des 23. Amphibious Engineer Squadron, die im niedersächsischen Hameln stationiert sind. Immer wieder kommen die britischen Pioniere nach Eberbach und engagieren sich mit verschiedenen Arbeiten für das Allgemeinwohl.
Seit knapp zwei Wochen kampieren rund 40 Mann wieder auf dem Fetenplatz in der Au.

Bevor sie morgen ihre Zelte wieder abbrechen, gab es vorgestern eine Abschiedsparty für die "Royal Engineers", bei der sich Stadträtin Christa Wernz in Vertretung des Bürgermeisters für die geleisteten Einsätze bedankte. In mehreren Gruppen hatten die Soldaten wieder Biotope angelegt, unter anderem im ehemaligen Steinbruch "Felsennest", Einrichtungen für die Eiablage von Äskulapnattern gebaut, einen Wanderweg hergerichtet, ein Fundament für eine Rasthütte betoniert und den Zaun am Wildschweingehege im Holdergrund verbessert.

Unser Bild zeigt v.l. "Dolmetscher" Manfred Wernz, den städtischen Umweltbeauftragten Klemens Bernecker, Stadträtin Christa Wernz, Stadtförstereileiter Siegfried Riedl, Lorenz Rohde sowie Steve Gray und Steve Arnold von den "Royal Engineers".

15.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt