WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der Schmerz geht, der Stolz bleibt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Trotz körperlicher Anstrengung hat Timo Lind ein Lächeln im Gesicht. (Foto: privat)

(bro) (sh/drlg)Nicht nur die Weltspitze, wie z.B. der Eberbacher Timo Bracht, traf sich am Sonntag, 4. Juli, in Frankfurt am Main zum Ironman, sondern auch Amateursportler aus Eberbach haben sich dieser Herausforderung gestellt.

Mit dabei waren u.a. Timo Massier und Timo Lind. Da fragt man sich doch, ob der Vorname für so eine Hochleistung bezeichnend ist. Die Teilnahme beim Ironman verlangt dem Athleten eine intensive Vorbereitung und private und persönliche Entbehrungen ab. Müssen doch insgesamt in drei Disziplinen 226 Kilometer überwunden werden.

Timo Massier absolvierte seinen ersten Ironman und das erfolgreich. Er kam nach elf Stunden 24 Minuten und 42 Sekunden als 867-ter ins Ziel und belegte in seiner Altersklasse den 18. Platz.

Auch für Timo Lind war es der erste Langzeittriathlon. Der zweifache Familienvater wollte einmal in seinem Leben dieses Ereignis miterleben und erfahren, was es heißt, bis an seine körperlichen Grenzen zu gehen. Sein selbst gestecktes Ziel unter zwölf Stunden zu bleiben, erreichte er. Er belegte Platz 1.008 von insgesamt 2.500 Startern. Timo Lind ist stolz auf dieses Ergebnis, doch zukünftig möchte er sich eher auf die Mitteldistanzen konzentrieren. So lautete jedenfalls seine Aussage einen Tag nach dem Ereignis.

15.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt