WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Nach zwei Ablehnungen Nachfolger für ausscheidende Stadträtin gefunden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Ausgestattet mit Eberbach-Krawatte und "Eberle"-Maskottchen: Jens Müller (r.) nach seiner Verpflichtung durch Bürgermeister Bernhard Martin. Links Beate Lemberger bei der Verabschiedung. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Jens Müller wurde heute in der öffentlichen Sitzung des Eberbacher Gemeinderats von Bürgermeister Bernhard Martin als neuer SPD-Stadtrat auf sein Amt verpflichtet.

Der 34-jährige Elektriker rückt damit als Nachfolger der aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Beate Lemberger (Bild links) ins Gremium nach. Müller war nach der Stimmenzahl bei der Kommunalwahl 2009 zwar erst der dritte Ersatzkandidat, aber sowohl Renate Salomon als auch Philipp Eiermann lehnten die Übernahme des Mandats ab. Beide hatten bei der letzten Wahl mehr Stimmen auf der SPD-Liste erhalten als Müller. Salomon hatte "familiäre Gründe" für die Ablehnung angeführt, und Eiermann gab an, dass er aus beruflichen Gründen die Gemeinderatsarbeit in "nur unbefriedigender Weise" erledigen könnte. Der Gemeinderat sah in beiden Fällen die Voraussetzungen für eine Ablehnung des Mandats als erfüllt an und stimmte zu. Nach dem Gesetz darf ein gewähltes Ratsmitglied das Amt nur aus einem wichtigen Grund ablehnen.

Beate Lemberger, die in der heutigen Sitzung aus dem Gemeinderat verabschiedet wurde, war im Juni 2007 für den ausscheidenden Bruno Schmitt ins Stadtparlament nachgerückt und bei der Wahl 2009 im Amt bestätigt worden.

30.09.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt